Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marina K. •

Frage an Gregor Gysi von Marina K. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Dr. Gysi,

neulich hörte ich, wie ein Zeitungsverkäufer im Nachtdienst - also jemand, der Abend für Abend durch die Kneipen zieht, Zeitungen anbietet, um seinen Lebensunterhalt zu verbessern - es beklagte, dass Sie nicht e i n m a l eine Zeitung abkaufen würden. Er dachte, gerade Sie würden verstehen was los ist in der Arbeitswelt. Er hatte Sie in der "Letzten Instanz" angesprochen und war sehr enttäuscht.

Viele Grüße
M. Kahl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kahl,

Ihre Nachricht hat mich erreicht. Manchmal kaufe ich auf diesem Wege eine Zeitung, manchmal nicht. Eigentlich mache ich das davon abhängig, ob ich sie lesen will oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi