Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Axel H. •

Frage an Gregor Gysi von Axel H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

Es geht um die aktuell stattfindende Konferenz zum Verbot von Streubomben in Oslo. Hierzu möchte ich sie auf den geduldeten Einsatz von "Uranmunition" hinweisen. Weshalb wird hierzu kein "Verbot" gefordert? Es ist bekannt, dass bisher über 11.000 US-Soldaten während dem Irak Krieg an den Folgen von Strahlung starben. Bitte lesen Sie hierzu folgende Artikel der Berliner Umschau und auf Net News Global. Wie verhält sich DIE LINKE bezüglich dieser "einseitigen" Verbotsdebatte? Was unternehmen Sie und DIE LINKE in Bezug auf dieses Thema hinsichtlich eines drohenden Iran Krieges?

Artikel:

"11.000 tote US-Soldaten durch abgereichertes Uran - Weitgehendes Schweigen in den Massenmedien"

Quelle:
http://berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=15112006ArtikelPolitik1

"Streubomben - Waffen - und wie man das eine verbieten möchte und mit Uranmunition weiterballert"

Quelle:
http://net-news-global.de/blog_article.php?id=488

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hohl,

sicherlich haben Sie Recht, dass es schlimmere Waffen als Streubomben gibt. Trotzdem finde ich es richtig, wichtig und gut, sich für das Verbot von Streubomben einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi