Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Raimar L. •

Frage an Gregor Gysi von Raimar L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,
wann wurden das letzte Mal die in der FED lagernden Goldreserven der Bundesrepublik geprüft und darüber dem Bundestag ein Bericht vorgelegt?
Meine zweite Frage betrifft den von der Bundesrepublik in die Ostukraine geschickten Hilfskonvoi. Liegt dem Bundestag ein unabhängiger Bericht über die Verteilung der Güter vor?

Mit freundlichen Grüßen

Raimar Leweke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leweke,

Ihre Nachricht vom 12. Januar 2015 hat mich erreicht.

Dem Bundestag liegt kein unabhängiger Bericht über die Verteilung der Güter in der Ostukraine vor.

Hinsichtlich Ihrer Frage zu den Goldreserven der Bundesrepublik habe ich Ihr Schreiben an meinen Stellvertreter, Dr. Dietmar Bartsch, weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi