DIE LINKE

Frage an Gregor Gysi von Crgre Qnfpun bezüglich Arbeit

26. September 2013 - 09:36

Sehr geehrter Herr Gysi.

Derzeit höre ich immer häufiger, Sie selbst würden Leiharbeiter einstellen
oder in , Ihnen unterstehenden Firmen, beschäftigt.
Ist da irgend etwas dran?

MfG,
Peter Dascha

Frage von Crgre Qnfpun
Antwort von Gregor Gysi
08. Oktober 2013 - 10:07
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 5 Tage

Sehr geehrter Herr Dascha,

selbstverständlich beschäftige ich eine einzige Leiharbeiterin, nicht einen einzigen Leiharbeiter. Mir ist auch nicht bekannt, dass dies durch Firmen der Partei geschieht, auf die ich allerdings als Fraktionsvorsitzender kaum Einfluss habe. Ich werde mich aber erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Antwort von Gregor Gysi
21. März 2014 - 11:08
Zeit bis zur Antwort: 5 Monate 3 Wochen

Sehr geehrter Herr Dascha,

wie gesagt, ich beschäftige keine Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter und wie mir inzwischen von der Parteiführung zugesichert wurde, gilt dies auch für die Partei und alle Firmen der Partei.
Mit Leiharbeit haben wir also nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi