Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Brigitte und Herbert K. •

Frage an Gregor Gysi von Brigitte und Herbert K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

wir bedanken uns für Ihre prompte Antwort und wünschen Ihnen für den Wahlausgang am Sonntag viel Glück !!
Was uns an Ihrer Anwort nicht so gefallen hat, ist Ihre Aussage zum Vertrauensschutz der Pensionäre.
Auch die Rentner haben eine feste Zusage ihrer Renten bekommen, nur daran hält sich die Politik leider nicht. Stattdessen immer nur Kürzungen, Kürzungen ..
und auch nicht einmal die üblichen Jahreserhöhungen, wie die der Pensionäre und deren Hinterbliebenen.
Gerecht ist das alles nicht !!!
Zum anderen ist da noch das Thema zur Altenpflege. Kein Politiker sagt etwas dazu.
Es ist schon lange so, dass die "Alten", diskreminiert werden und keiner kümmert sich richtig darum. Alles nur leere Worte.
Und es wird endlich einmal Zeit, die Mütter, die ihre Kinder vor 1992 geboren
haben, auch in der Rente zu berücksichtigen und nicht zu warten, bis sich ein Teil (vom Alter her) selbst erledigt.
Familien gut und schön - wir haben auch Kinder -, aber man darf die alten Menschen auch nicht vergessen !!
Darüber wird nicht genug aufmerksam gemacht und gesprochen, obwohl doch alles so gerecht zugehen sollte - in unserem Land.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert und Brigitte Kohl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kohl,
sehr geehrter Herr Kohl,

Sie haben völlig Recht hinsichtlich Ihrer Argumentation zum Vertrauensschutz. Genau das stört mich ja auch, was bei der gesetzlichen Rente passiert. Deshalb gehen wir dagegen an. Es ist auch nicht hinnehmbar, dass Kinder, die vor 1992 geboren wurden, nicht berücksichtigt werden. Es war nicht leichter, vor 1992 Kinder aufzuziehen. Ich hoffe, dass wir uns im Rentenrecht endlich durchsetzen können und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi