Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernd I. •

Frage an Gregor Gysi von Bernd I. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

ich halte die AfD für rechtspopulistisch.

Nun schließt der hessische Ministerpräsident eine Koalition mit der AfD nicht aus.
Siehe diesen Link: Quellennachweis/ Artikel: http://www.fr-online.de/landtagswahl-in-hessen---hintergrund/landtagswahl-bouffier-schliesst-koalition-mit-afd-nicht-aus,23897238,24361396.html

Warum diskutieren viele nur immer, ob es Rot-Rot-Grün gibt? In Hamburg hatten CDU und FDP ohne zu zögern mit der AfD koaliert.
Warum thematisiert die Opposition das nicht besser?

Hochachtungsvoll

Bernd Imming

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Imming,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18. September. Auch ich halte die AfD für rechtspopulistisch und hoffe sehr, dass sie nicht in den Bundestag einzieht. Aber Sie haben Recht, wir müssen deutlicher auf die Gefahr hinweisen. Frau Merkel und Herr Brüderle haben zwar erklärt, dass sie mit der AfD nicht koalieren werden, aber wer weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi