Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Markus W. •

Frage an Gregor Gysi von Markus W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Gysi,

können Sie mir erklären, warum die brandenburgische Linke dem fast völlig planlosen Verfahren zugestimmt hat, zwei unterschiedliche Hochschulen zusammenzuführen, obwohl gute Bildung eines der Haupttehmen der Linken ist und auch sein sollte?

Liebe Grüße,
M. W.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Werther,

Ihre Nachricht vom 12. September hat mich erreicht.
Ich trete regelmäßig dafür ein, dass wir eine gute Bildung für alle ermöglichen. Es muss Chancengleichheit herrschen. Außerdem muss das Kooperationsverbot im Grundgesetz wieder aufgehoben werden, das Union und SPD beschlossen haben. Nur dann könnten die Länder auch vom Bund Gelder erhalten, um diese Bildung zu finanzieren. Da ich die Details nicht kenne, habe ich mir erlaubt, Ihr Schreiben an den Fraktionsvorsitzenden meiner Partei im Brandenburger Landtag, Herrn Christian Görke, mit der Bitte weiterzuleiten, Ihnen eine konkrete Auskunft zu erteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Werther,

im Angang übersende ich Ihnen ein Schreiben von dem Fraktionsvorsitzenden Christian Görke auf Ihre Frage vom 12. September.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi