Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Irmgard Z. •

Frage an Gregor Gysi von Irmgard Z. bezüglich Kultur

Betr. Kultur / Rundfunkbeitrag / RStV /RBStV
Guten Tag Herr Gysi.

Meine Mutter ist über 80, kommt aus Ermland und kann aber schlecht deutsch nur ostpreußisch.Warum werden die ostpreußischen Kulturen ( Sprache, Lieder, Gerichte, Humor, Geschichte, Literatur, ostpreußische Themen etc ) gar nicht in stattlichem Radio- und Fernsehsender präsentiert?

MfG Irmgard Z

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Zdzanek,

Ihre Nachricht vom 4. August hat mich erreicht.
Offenkundig gibt es zu wenig Druck auf die öffentlich-rechtlichen Medien, diesbezüglich mehr anzubieten. Ich werde Ihre Idee an unsere Mitglieder in Rundfunkbeiräten weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi