Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Georg M. •

Frage an Gregor Gysi von Georg M. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

in den Nachrichten im SWR-und BR-Hörfunk wird Ihre Partei kaum erwähnt. In den ZDF-Heute-Nachrichten auch kaum, und in den Tagesthemen ist das unterschiedlich. Manchmal werden die Aussagen Ihrer Partei tagelang ignoriert.
Auch sind kaum Linke z.B. bei "Lanz" während Herr Kubicki dieses Jahr schon viermal bei Lanz war und Lanz Sätze sagt wie " Die FDP ist wichtig". Ich frage Sie, ob das mit einer ordentlichen Mediendemokratie in Einklang zu bringen ist?

Letztens waren Sie in Konstanz. Davon hat man in der örtlichen Presse zuvor nichts gelesen.
Könnten Sie auf der Seite der Linken nicht eine Rubrik mit allen Wahlkampfauftritten von Linken-Politikern einbringen?
Sonst ist es vergebens, wenn zuvor nicht informiert wird und linke Politiker reden dann oft vor wenigen Leuten.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Mayer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mayer,

Ihre Nachricht vom 15. Juli hat mich erreicht.

Wir wenden uns wieder an die Intendanten der Fernsehanstalten und weisen auf diesbezügliche Verletzungen der Fairness hin. Gelegentlich hilft es, aber es bleibt für meine Partei schwierig.

Ihre Idee hinsichtlich der Wahlkampfauftritte habe ich an unseren zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi