Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karl-Heinz K. •

Frage an Gregor Gysi von Karl-Heinz K. bezüglich Soziale Sicherung

Welche Begründung gibt es für die sozialrassistische Bundesregierung, die Renten zu erhöhen? Ich beziehe seid 2003 eine volle Erwerbsminderungs-Betrugsrente und musste beim Sozialamt dazu eine Grundsicherung in Anspruch nehmen. Somit wird die jeweilige Erhöhung der Rente gegen gerechnet und es bleiben nur einige Cent,weil im gleichen Zug die Kranken.-und Pflegeversicherung angehoben wurden.
Hinzu kommt,dass die Erhöhungen nicht im Verhältnis zu den ungerechtfertigten steigenden Lebenshaltungskosten stehen.Somit ist ein derartiges Vorgehen der von Korruption durchsetzten etablierten Parteien nicht akzeptabel und hinnehmbar.
Als Mitglied der Linken in Brandenburg fordere ich mehr Mobilmachung der Bürger um einen vereinten flächendeckenden Widerstand der Bürgermassen wirksam zu machen. Ich erinnere an 89,wo es sich gezeigt hat was Massen bewegen konnten und auch diesem Druck ist selbst eine Regierung nicht gewachsen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kroll,

Ihre Nachricht vom 22. Juni hat mich erreicht.
Es ist nicht so einfach, eine Mobilmachung zu organisieren. Dafür muss es eine entsprechende Stimmung in der Bevölkerung geben. Abgesehen davon, werden wir hinsichtlich der Renten am Freitag im Bundestag wieder streiten. Dort wird es auch eine Abstimmung geben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi