Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rainer W. •

Frage an Gregor Gysi von Rainer W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Herr Gysi,

hat DIE LINKE eine Position zum Umgang mit kriminellen Großfamilien, die unsere Gesellschaft in keinster Weise respektieren und ihr stark schaden, wie z. B. der Abou-Chaker-Clan aus Berlin?
Falls ja, was schlägt DIE LINKE vor?
Danke für Ihre Antwort

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weber,

das Strafrecht kann immer nur individuell angewandt werden. Es gibt kein Strafrecht gegen Familien. Nachgewiesen werden muss, welche einzelne Straftat welches Familienmitglied begangen hat. Auf dieser Grundlage kann dann eine Verurteilung erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi