Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marc-Eric L. •

Frage an Gregor Gysi von Marc-Eric L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geeherter Herr Gysi,

warum zählen Kitas zum Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und nicht zum Bundesministerium für Bildung- und Forschung?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leinfelder,

wie Sie bin auch ich der Meinung, dass Kitas keine Einrichtung für Familien sind, sondern eine Bildungseinrichtung für Kinder. Über die Zuständigkeit entscheidet die Regierung selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi