Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter M. •

Frage an Gregor Gysi von Peter M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geerter Dr.Gysi

Sind Sie nicht auch mit mir einer meinung daß das Wort"sozialschwach"welches leider auch von Ihnen öfters verwendet wird,total daneben ist?Diese menschen sind FINANZschwach!!SOZIALschwach sind Ackermann und co.denn die sind asozial.Von den sozialschwachen Politikern aller coleur erwarte ich keine andere Asdrucksweise doch bei Ihnen lege ich auf Grund Ihrer sozialen kompetenz höhere Maßstäbe an.Ich wünsche der Linken alles Gute bei der Bundeatagswahl und mir daß ich Sie noch als Minister für Arbeit und Soziales erleben darf.

Ich verbleibe mit sozialistisch-demokratischen Gruß......
Peter Mögebier aus hamburg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mögebier,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. April.
Hinsichtlich der Ausdrucksweise haben Sie vollständig Recht.
Aber man gewöhnt sich eben auch Fehlbegriffe an und benutzt sie selbst.
Für Ihre guten Wünsche bedanke ich mich ebenfalls.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi