Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Frank L. •

Frage an Gregor Gysi von Frank L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

seit einigen Jahren schon bewundere ich ihre Redekunst und dachte nicht selten daran, dass genau Sie mir aus der Seele sprechen. So viel Leidenschaft, so viel Herz, so viel Wahrheit. Die Linken haben mir politisch zwar nie sonderlich zugesagt, doch musste ich in Diskussionen doch immer eingestehen, dass "der Gysi doch ganz schön brillant ist". "Der hat sein Herz am rechten Fleck", dachte ich mir.

Dieser sehr positive Eindruck von Ihnen, welchen man selten von Politikern hat, bröckelt nun gewaltig, seitdem ich vor knapp zwei Jahren mein "politisches Erwachen" hatte. Zwar höre ich Ihnen noch immer gerne zu, nun aber eher um rhetorische Mittel und Tricks zu analysieren, anstatt emotional bei einer Rede mitzugehen und innerlich Zuspruch zu geben. Ich werde Ihnen auch sagen warum, worauf sich dann gleich mehrere Fragen ergeben.

Ich musste im Laufe der Zeit feststellen, dass das Handeln der Linken weniger moralisch und ehrlich motiviert ist, als ideologisch. Zwar sind die Linken Meister darin heutige Umstände zu kritisieren, doch die Ursachen werden auch in Ihrer Partei NIEMALS thematisiert. WARUM NICHT?

Warum reden Sie nicht über die kreditäre Geldschöpfung, welche private Bankenkartelle dazu befugt Geld aus dem Nichts zu erschaffen? Warum reden Sie nicht über inszenierten Terrorismus seitens westlicher Geheimdienste, sondern schießen sich auf den wohl weit weniger verbreiteten organischen Terrorismus ein, wobei sie anhand diesem dann den Ausbau des Überwachungsstaates kritiseren? Warum reden Sie nicht über geheime Treffen der mächtigsten Menschen der Welt, wie CFR, Bilderberg, Trilaterale Kommission oder den Bohemian Club, sondern tun es auf Anfrage noch frech als Verschwörungstheorie ab? Warum zitieren Sie keine unabhängigen Studien über den Irakkrieg, wonach bereits über 1 Mio Menschen getötet wurden?

Sie sind intelligent genug, Sie MÜSSEN also über diese Dinge Bescheid wissen, doch warum sprechen Sie sie nicht an? Wess Brot ich ess?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Langer,

Ihre Nachricht vom 27.7.2010 hat mich erreicht. Im Unterschied zu Ihrer Darstellung, haben wir die Ursachen - soweit wir sie einschätzen können - benannt. Wir haben auch die entsprechenden Treffen kritisiert. Jüngst habe ich mich wieder zum Treffen in Bilderberg geäußert. Was Sie allerdings nie vergessen dürfen ist, dass man Menschen dort abholen muss, wo sie sind, nicht dort, wo man sie sich hinträumt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi