Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernhard K. •

140000 Tabakdrogen-Tote und 100 Mrd. € Schaden durch Nikotindrogen JEDES Jahr in Deutschland. Wann wird Deutschland nikotinfrei, so wie es Schweden, Finnland, Australien, und andere Länder anstreben?

100 Milliarden Euro pro Jahr kann man derzeit gut in Hilfsprojekten anlegen. Und der (endlich) scheidenden Regierung fiel nichts Anderes ein, als die Tabaksteuer um Centbeträge zu erhöhen...

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.

Sie haben völlig Recht. Das Problem besteht aber darin, dass man die Menschen dafür gewinnen muss. Man sollte nicht den Weg über Verbote gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi