Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Helmut S. •

Frage an Gregor Gysi von Helmut S. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Gregor,

habe ein Leben lang SPD gewählt, bin aber in die WASG b.z.w. dann in die Linkspartei als Mitglied eingetreten. Das aber nur zur Information .

Ich habe an dich folgende Frage, meine Frau erbt als Nichte einer Verstorbenen ca 30.000,00 Euro, davon soll sie nach gültigem Recht 30% Steuern bezahlen. Das nenne ich unsozial, das " den kleinen Mann schröpfen " kennst du ja. Die "Großen " läßt man laufen oder die tricksen, dass sich die Balken biegen.

Meine Frage , was unternimmt unsere Partei gegen diese unsozialen Mißstände ?

MfG

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Helmut Schröder,

vielen Dank für die Nachricht vom 30.10.

Wir beantragen, Freibeträge für eine Vielzahl von Erbinnen und Erben in
Höhe von 150.000 bzw. 300.000 Euro. Würden unsere Vorschläge akzeptiert
werden, brauchte Deine Frau keine Erbschaftssteuer zu zahlen.

Mit solidarischen Grüßen
Gregor Gysi