Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ulrich B. •

Frage an Gregor Gysi von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Ihre Antwort hier auf abgeordnetenwatch vom 26.10.2009 an Herrn Ebel Zitat „ Hier findet eine Organisation durch den Gesetzgeber statt die Mitgliedschaft ist PFLICHT“. Auch Post, Tüv , Sparkassen sind Organisationen durch den Gesetzgeber ohne Zwang wo ist der Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Britzelmair Ulrich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Britzelmair,

der Unterschied besteht darin, dass das Gesetz einmal die Pflichtmitgliedschaft regelt und einmal nicht. Ich wollte nur betonen, dass es deshalb kein Verein in dem Sinne ist, wie es der Fragesteller meinte.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi