Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Willi S. •

Frage an Gregor Gysi von Willi S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Dr. Gysi,

in den Krankenhäusern der Bundesrepublik sterben im Jahr ca. 40 000 Menschen auf Grund von schlechten Hygieneverhältnissen. Dazu gehören z. B. Todesfälle durch Bakterien infiziertes Op-Besteck. Was werden Sie zur Senkung der Todesfälle nach der Wahl dagegen tun?

Mit freundlichen Grüssen,
Willi Strieder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Strieder,

es ist dringend erforderlich, die Gesundheitsreform zu reformieren. Die Mittel für die Krankenhäuser müssen stimmen, um die von Ihnen genannten skandalösen Fälle künftig ausschließen zu können. Die immer weitere Einsparung von Geld für das Gesundheitswesen hat eben solche fatalen Wirkungen. Wir stehen für eine gegenteilige Politik.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi