Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ernst H. •

Frage an Gregor Gysi von Ernst H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

Wird es mit Ihnen und Ihrer Partei eine Umsetzung des Artikel 146 Grundgesetz geben, der dem deutschen Volke endlich eine Verfassung und somit uneingeschränkte Souveränität gibt? Die PDS/ Die Linke war bisher die einzige Partei die eine Verfassung der Bundesrepublik Deutschland befürwortete.

Mit besten Grüßen
Ernst Hiemer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hiemer,

selbstverständlich bleiben wir bei unserer Auffassung, dass es eine Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geben soll, die durch Volksentscheid angenommen werden muss. Leider stehen wir mit dieser Meinung allein.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi