Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Oliver K. •

Frage an Gregor Gysi von Oliver K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi

Heute bekam ich die E-Mail, dass die CDU nach der Bundestagswahl die Einführung von Zwangsarbeit für Hartz IV Bezieher beschließen möchte.

Ich dachte, ich hätte mich verlesen und las es noch mal. Wissen Sie, ob da was dran ist und wie man das verhindern kann? Nur die LINKE zu wählen, wird wohl nicht ausreichen. Währe aber ein tolles Wahlkampfthema.

Quelle:
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072009ArtikelPolitikDuremont1

Mit freundlichen Grüßen
O.Kreft

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kreft,

ich halte es durchaus für möglich, dass die CDU solche Pflichten begründet. Man will nicht mehr für Arbeitslosigkeit bezahlen, aber den gesellschaftlichen Nutzen erhöhen. Diese Ungerechtigkeit werden wir aber entschieden bekämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi