Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bob S. •

Frage an Gregor Gysi von Bob S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,

was gedenken Sie gegen die zunehmenden Verlärmung in Berlin zu unternehmen? Werden Sie sich für eine Beschränkung der Feuerwerkerei einsetzen? Oder wird diese Lärmart von Ihnen toleriert?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sperberg,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12. Juli.
Es muss hier unbedingt eine Übereinstimmung der Interessen gefunden werden. Ein Feuerwerk sollte nur ausnahmsweise und nicht regelmäßig genehmigt werden. Ich werde mich diesbezüglich an Landesvorsitzenden meiner Partei in Berlin wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi