Gordon Reinholz
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gordon Reinholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Gordon Reinholz von Markus B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie haben Herrn Ahmet vorgeschlagen, Seine Bemühungen einem ihm nahestehenden Land anzubieten. Ich versuche, diesen Vorschlag auf mich zu übertragen und gerate dabei in Schwierigkeiten.

Mein Vater ist Tscheche, meine Mutter ist Polin, geboren bin ich jedoch in der Sowjetunion. Da mein Vater als Botschaftsangestellter sehr oft den Wohnsitz wechselte, bin ich weit herumgekommen. So verbrachte ich einen Großteil meiner Kindheit in Bulgarien und Mexiko, zwischen 12 und 16 lebte ich in den Israel. Seit einigen Jahren nun wohnen wir in Deutschland.

Ich habe einen tschechischen und polnischen Pass, aber gelebt habe ich dort kaum. Eine richtige Verbundenheit fühle ich eher zu bestimmen Menschen als zu Ländern. (Obwohl, Knödel schmecken mir schon besonders.)

Können Sie mir helfen, welchem Land ich meine Fähigkeiten anbieten sollte?

Antwort von
NPD

Hallo Herr Brandt,

Ausnahmen bestätigen die Regel heißt es doch so schön. Wenn Ihnen das Reisen liegt und Sie sich keinem Land zugehörig fühlen, dann tun Sie mir ein wenig leid. Auch ich fühle eine Verbundenheit zu vielen Menschen aber auch zu meiner Heimat in der ich meine Kindheit verbracht habe, prägende Erlebnisse hatte, aus Kunst und Kultur schöpfen konnte und kann, das Gefühl habe einer von diesem Volk zu sein. Wenn Sie ohne all dies Leben können, so werden wir Ihnen das nicht verwehren.

Ich danke für Ihre Antwort und wünsche Ihnen auf Ihren weiteren Reisen viel Erfolg und Glück.

Mit freundlichen Grüßen
Gordon Reinholz