Sehr geehrter Herr Dr. Frömming, was wollen Sie als AfD zur Stärkung der Kultur in Deutschland konkret durchsetzen und welche Maßnahmen, die bereits durchgesetzt sind, wollen Sie beenden? MFG Samy H.

Sehr geehrter Herr H.,
wir beabsichtigen vor allem kulturelle Projekte fördern, die die positiven Aspekte der deutschen Geschichte, sowie die wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften thematisieren. Die kulturelle Auseinandersetzung mit positiven Bezugspunkten, Ereignissen und Persönlichkeiten fördern die Identifikation mit dem Land, seiner Kultur und den Einsatz für die Gemeinschaft.
Wir werden aus den Richtlinien für Projektförderungen Kriterien wie „Klimaschutz“ oder „Diversität“ streichen, damit sich „Kultur“ frei entfalten kann.
Nähere Ausführungen sind der Schrift „Kultur und Medien“ der AfD-Bundestagsfraktion zu entnehmen: https://ffc7b648.delivery.rocketcdn.me/wp-content/uploads/2025/02/ak-kultur_initiativen-und-positionen_din-a4_hoch_v7.0-DIGITAL.pdf
mit freundlichen Grüßen
Dr. Götz Frömming (MdB)