Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Splett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof M. •

Frage an Gisela Splett von Christof M. bezüglich Verkehr

1.Welche Meinung haben Sie zu einer einheitlichen, kostenlosen und zeitlich nicht begrenzten Fahrradmitnahme im ÖPNV in Baden-Württemberg?

2. Welche Meinung hat Ihre Partei zu einer einheitlichen, kostenlosen und
zeitlich nicht begrenzten Fahrradmitnahme im OPNV in Baden-Württemberg?

3. Was würden Sie unternehmen um eine Solche zu erreichen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Menold,

auch ich kombiniere gerne die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Radfahren. Im Sinne einer umweltverträglichen Mobilität halte ich eine generelle und kostenlose Fahrradmitnahmemöglichkeiten im ÖPNV für wichtig. Wir Grünen wollen landesweit gültige Regelungen zugunsten der RadfahrerInnen einführen und die Kapazitäten für die Fahrradmitnahme in Bussen und Bahnen erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gisela Splett

Viele Grüße,
Gisela Splett