Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Splett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Gisela Splett von Dirk H. bezüglich Verkehr

Werden Sie sich für "K21" an Stelle von "S21-plus" einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Harmsen,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir GRÜNE lehnen „Stuttgart 21“ als verkehrspolitisch fragwürdig und viel zu teuer ab und wollen nach der Wahl eine Volksabstimmung über die Beteiligung des Landes an „S 21“ einleiten. Die Schlichtung im Herbst 2010 hat gezeigt, dass „S21“ die erforderliche Leistungsfähigkeit nicht erreicht. Wenn als Folge des geforderten Stresstests Nachbesserungen geplant werden, wird dies zu weiteren Kostensteigerungen und einer weiteren Verschlechterung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses führen. Wir bleiben deshalb bei unserer Überzeugung, dass „K 21“ das bessere Projekt ist und werden uns auch weiter dafür einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gisela Splett