Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Splett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von manfred f. •

Frage an Gisela Splett von manfred f. bezüglich Gesundheit

Sehr verehrte Frau Dr. Splett,

wie stehen Sie zu
1. der von der Bahn vorgelegten Trassenplanung zwischen OG und Basel, welche unerträglichen Lärm und Gefahr für Leib und Leben der Bewohner (insbesondere Kinder und Jugendliche in den Kindergärten und Schulen) in den Gemeinden entlang dieser Trasse bringt und damit verbunden
2. zum längst überholten S c h i e n e n b o n u s ?

m.f.G.
Manfred Fricker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fricker,

zusammen mit meiner Fraktion setze ich mich für eine veränderte Trassenplanung ein, die sowohl der Lärmschutzproblematik als auch Naturschutzbelangen gerecht wird. Eine Prüfung des "Schienenbonus" halte ich für überfällig; insbesondere sollte er an hochfrequentierten Strecken mit durchgehendem Schienengüterverkehr keine Anwendung mehr finden. Grundsätzlich muss in Baden-Württemberg mehr für den Lärmschutz getan werden - das betrifft Straßenlärm, Fluglärm und Schienenlärm.

Mit freundlichen Grüßen,
Gisela Splett