Gisela Hölscher
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Hölscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich T. •

Frage an Gisela Hölscher von Heinrich T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hölscher,

Sie befürworten auf abgordnetenwatch.de, dass weniger unbebaute Flächen versiegelt werden und meinen: "Flächenverbrauch muss reduziert werden."

Mit Ihrer Politik als Gemeinderätin treiben Sie den Flächenverbrauch aktiv voran, indem Sie Landschaftsschutzgebiete zu Gewerbeflächen für internationale Konzerne ausweisen.

Wie passt dies zusammen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr T.,

Danke für Ihre Frage zum Thema "Flächenverbrauch reduzieren".
Angesprochen auf das Gewerbegebiet in der Gemeinde Waakirchen kann ich Ihnen mitteilen , dass der größte Anteil der Fläche für heimische Firmen zur Existenzsicherung gedacht ist.
Dennoch habe ich bei dieser Herausnahme aus dem Landschaftsschutzgebiet durch den Kreistag in Miesbach große Bauchschmerzen gehabt, da ich die wie Sie den Landschaftsverbrauch sehr kritisch sehe.

Für weitere Erklärungen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zu Verfügung.