Gisela Hölscher
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Hölscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea B. •

Frage an Gisela Hölscher von Andrea B. bezüglich Familie

Warum besteht die Schulwegkostenfreiheit nur bis zur 10. Klasse. So sind Familien die auf eine Beförderung Ihrer Kinder auf dem Schulweg angewiesen sind, deutlich im Nachteil. Bildung für unsere Kinder ist erwünscht, wird aber nicht ausreichend gefördert.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau B.,

Da haben Sie Recht. Durch diese Einschränkung werden Familien mit geringen Einkommen sehr belastet. Ich fordere eine komplette Schulwegfreiheit auch über die 10. Klasse hinaus. Dies soll auch für Berufsschüler und Meisterschüler gelten. Bildung muss mehr gefördert werden. Dafür will ich mich einsetzen!