Gerold Reichenbach
SPD
Profil öffnen

Frage von Zvpunry Unhs an Gerold Reichenbach bezüglich Umwelt

# Umwelt 09. Juni. 2009 - 13:40

Sehr geehrter Herr Reichenbach,

die Initiative www.ausdenaugenausdemsinn.de hat eine Petition veröffentlicht gegen das geplante Gesetz zur Speicherung von Kohlendioxid (CCS Technologie).

Wie ist Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema und wie werden sie über dieses Gesetz abstimmen?

Ich kann diese Petition nur unterstützen und hoffe das Sie einer gleichen Meinung sind.

Viele Grüße aus Ihrer Heimatgemeinde

Michael Hauf

Von: Zvpunry Unhs

Antwort von Gerold Reichenbach (SPD)

Sehr geehrte Frau Hauf,

vielen Dank für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch vom 9. Juni 2009.

Ich werde mich in der Fraktion gegen das Gesetz aussprechen. Insbesondere die Haftungsfrist von 30 Jahren halte ich für zu kurz. Mein Verhalten im Bundestag werde ich von der Mehrheitsentscheidung in der Fraktion abhängig machen. Schließlich erwarte ich selbstverständlich, dass Abgeordnete, die anderer Meinung sind als ich, sich dann auch der Mehrheitsentscheidung anschließen!

Mit freundlichen Grüßen
Gerold Reichenbach, MdB

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.