Gero Storjohann MdB
Gero Storjohann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gero Storjohann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maren B. •

Frage an Gero Storjohann von Maren B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Storjohann,
wir sind ein freier Träger der Jugendhilfe und betreiben eine familienanaloge Wohngruppe mit zur Zeit zwei freien Plätzen. Wir würden gern zwei unbegleitete Kinder/ Jugendliche aus Griechenland aufnehmen. Als ausgebildete Traumapädagogin und kleine Einrichtung (3 Plätze) würden wir gern in diesem Bereich helfen. Ich habe gelesen, dass die Bundesrepublik Deutschland die Kinder/Jugendlichen in Niedersachsen aufnimmt und sie dort für zwei Wochen in Quarantäne bleiben und dann in die Bundesländer verteilt werden. Können Sie mir sagen, ob für Schleswig Holstein bzw. für den Kreis Segeberg auch Aufnahmen vorgesehen sind? Wir wären auf jeden Fall bereit!!!
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen, an wen ich mich wenden kann und ob schon Vorbereitungen getroffen worden sind.
Mit freundlichen Grüßen
M. B.

Gero Storjohann MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bröker,

gerne können Sie uns direkt kontaktieren unter gero.storjohann@bundestag.de.
Auf Ihre Frage kann ich Ihnen antworten, dass geplant ist, zwei Kinder in Schleswig-Holstein unterzubringen, sobald die Quarantäne-Zeit in Niedersachsen vorüber ist. Für die Verteilung und weitere Fragen wenden Sie sich am besten an das für Sie zuständige Landratsamt.

Mit freundlichen Grüßen
Ariane Wessel