Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik N. •

Frage an Gernot Erler von Erik N. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Erler,

werden Sie sich für die Einschränkung des Kündigungsschutzes einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Erik Neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Neumann,

Arbeitnehmerrechte sind ein wesentlicher Bestandteil der Sozialen Marktwirtschaft. Im Wahlmanifest der SPD steht ganz deutlich, dass wir für die Beibehaltung des Kündigungsschutzs, der Tarifautonomie und der Mitbestimmung einstehen. CDU und FDP hingegen möchten wesentlichen Arbeitnehmerrechte beschneiden.

Mit freundlichen Grüßen

Gernot Erler