Gerhard Zickenheiner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Zickenheiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun G. •

Ich bin Allergiker,in den Apfel Sorten ist überall golden delizius eingekreuzt,die uralten Sorten vertrage ich,warum wird verboten dass diese Sorten angeboten werden,gleiches Kartoffeln,was machen Sie

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Dr. Goldemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist natürlich nicht verboten, diese alten Apfelsorten anzubieten. Im Handel gehören die gängigen, konventionellen Sorten nach dem Durchschnittsgeschmack aber offensichtlich zu den beliebtesten. Tatsächlich promoviert meine Frau zufälligerweise zu ebendiesem Thema, um die vielfältige Apfelkultur bei uns im Dreiländereck zu leben und um alte Apfelsorten wiederzubeleben und zugänglich zu machen. Diese Zielstellung teile ich vollumfänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Zickenheiner MdB