Gerd Schreiner
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Alev Ö. •

Frage an Gerd Schreiner von Alev Ö. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Brede-Hoffmann,
als "Wahl-Neuling" bin ich sehr enttäuscht über das Nicht-Interesse der Parteien. Ich wurde erst vor kurzem eingebürgert, habe aber immernoch einen ausländischen Nachnamen. Bis heute hab ich von keiner Partei Infopost zum Thema bevorstehende Wahlen bekommen. Ich musste müheselig mir die diversen Parteiprogramme aus dem Internet googeln. Dementsprechend bin ich frustiert und würde am Sonntag am liebsten zu Hause bleiben und mein neu erworbenes Recht zu wählen vergessen. Was bringt es mir einfach hinzugehen und kreuze zu setzen? Wenn Ihnen meine Wählerstimme nichts wert ist, dann bleib ich halt zu Hause. Ich dachte immer, nach der Einbürgerung wird einiges leichter. Es reicht halt nicht aus uns nur die EInbürgerungsurkunde in die Hand zu drücken

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Öztürk,

auch wenn ich nicht Frau Brede-Hoffmann bin, erlaube ich mir doch zu antworten, da Ihre Mail auch bei mir gelandet ist: Urteilen Sie nicht zu streng über die deutschen Parteien. Aus Kostengründen können wir unmöglich allen Wählern Werbematerialien zusenden. Deshalb sind wir regelmäßig mit Info-Ständen überall in der Stadt präsent. Wenn wir Ihnen noch etwas gezielt schicken sollen, scheuen Sie sich nicht, uns darum zu bitten. Wir bräuchten dann allerdings Ihre Anschrift.

Alles Gute.

Gerd Schreiner