Georg Nüßlein
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Nüßlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon E. •

Frage an Georg Nüßlein von Simon E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Hr.Nüßlein,

können Sie mir erklären:

a) warum ich als Student 500 € Studiengebühren zahlen muss, für bessere Lehre, während der Staat den Universitäten die Mittel kürzt und Universitäten daher genau so viel Geld haben wie vorher und dies, not gedrungen, durch Umschichtung z.B. für Heizkosten verwenden?

b) warum nach 5 Jahren 0 Runde im BaFöG, nun das BaFöG nur um 10 % erhöht wird (bis zu 55 €), während laut Studentenwerk mindestens ca. 90 € nötig wären um Inflation etc auszugleichen, Sie sich aber in Berlin gleichzeitig ihre Diät um bis zu 800 € (9.6%) erhöhen.In welchen Verhältnis steht das?

c) warum die Erhöhung des Kindergeldes auf 2010 verschoben wird, während der Bundestag, also auch Sie, nur 3 Wochen, 3 WOCHEN, zur Verabschiedung einer Diäten Erhöhung um 9,6% auf bis zu 7668 € benötigt?

d) warum sie für die Vorratsdatenspeicherung gestimmt haben, bzw.haben sie als Mandatsträger eigentlich vergessen, dass Sie sich an das GG halten müssen? Siehe GG Art.1 Abs.1; Art.10 Abs.1

Mit der Bitte um wohlüberlegte Antwort, Simon Engel

P.S.

Eine zur Abwechslung nicht standardisierte Antwort würde Sie glaubwürdiger machen und würde nicht den Verdacht aufkommen lassen, Sie würden eine öffentliche Diskussion scheuen.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Engel,

vielen Dank für Ihre Email vom 16. November 2007. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Frage auf dem direkten Wege stellen würden, da ich meine Korrespondenz mit Bürgern auch weiterhin nicht über ein Portal wie "abgeordentenwatch", sondern lieber persönlich führen möchte. Die näheren Hintergründe, weshalb ich die Korrespondenz über das Portal "abgeordnetenwatch" eingestellt habe, finden Sie auf "abgeordnetenwatch.de" in meiner Antwort vom 17.9.07 an Frau Kollmannsberger.

Ich bitte Sie daher darum, mir Ihre Frage per Email ( georg.nuesslein@bundestag.de ) oder per Post (Deutscher Bundestag, Dr. Georg Nüßlein, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen dann schnellstmöglich antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Georg Nüßlein

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.