Portrait von Georg Maier
Georg Maier
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henri W. •

Frage an Georg Maier von Henri W. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Maier,

als Vorsitzender der Innenministerkonferenz werden Sie den "bundeseinheitlichen Presseausweis" mit ihrer Unterschrift legitimieren. Der federführende "Presserat" gibt diesen nur an nachweislich hauptberufliche Journalisten aus. Ich möchte meinen Beruf auch als Rentner weiter ausüben, jedoch natürlich nicht mehr hauptberuflich. Durch die Einschränkung auf "Hauptberuflich" fürchte ich nun, in wenigen Jahren meinen Beruf nicht mehr ausüben zu können. Liegt hier nicht eine Altersdiskriminierung vor?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Portrait von Georg Maier
Antwort ausstehend von Georg Maier
SPD