Georg Maier

| Abgeordneter Thüringen
Georg Maier
Frage stellen
Jahrgang
1967
Wohnort
Friedrichroda
Berufliche Qualifikation
Dipl. Kaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
Innenminister des Freistaats Thüringen
Wahlkreis

Wahlkreis 14: Gotha I

Wahlkreisergebnis: 21,2 %

Liste
Landesliste, Platz 5

Eingezogen über die Liste

Parlament
Thüringen

Über Georg Maier

Der Mensch, Georg Maier

….ist ein Familienmensch: Ich bin in einem Dorf am Bodensee zusammen mit vier Geschwistern aufgewachsen. Familie bedeutet für mich Zusammenhalt und Geborgenheit. Als Vater dreier inzwischen erwachsener Kinder kenne ich sehr gut die alltäglichen Herausforderungen in der Familie. Ich bin stolz darauf, was aus meinen Kindern geworden ist.

…ist ein Vereinsmaier: Ich bin gerne unter Leuten. Schon als Kind war ich in zahlreichen Vereinen. Sport, Musik und am liebsten bei den Pfadfindern. Gemeinschaft zu erleben und zusammen etwas auf die Beine stellen, ist mein Ding. Dazu gehört auch, gemeinsam zu feiern. Ob Kirmes, Fastnacht oder Straßenfest. Das sind die Dinge, die ein Dorf oder ein Stadtviertel zusammenhalten.

…ist ein Naturmensch: Wann immer es geht bin ich draußen an der frischen Luft. Am liebsten im Wald oder in den Bergen. Wandern, Radfahren und Laufen. Das sind meine Leidenschaften. Deshalb liebe ich diese Region.

…ist ein politischer Quereinsteiger: Ich bin kein gelernter Politiker. Das Leben hat mich Politik gelehrt. Ich habe die meiste Zeit ganz normal gearbeitet, in meinem ganz normalen Beruf als Bankangestellter. Das Weiterkommen ging nicht von alleine und es ging nicht immer bergauf. Diese Erfahrungen prägen meine politische Arbeit.

 

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.