Georg Friedrich Diederichs
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Friedrich Diederichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Esther M. •

Frage an Georg Friedrich Diederichs von Esther M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Diederichs,

soll sich die von Ihnen geforderte staatliche Finanzierung von Gesundheitsforschung nur auf die typischen Alterskrankheiten beschränken?

Mit freundlichen Grüßen
E. M.

Antwort von
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Sehr geehrte Frau M.,
die Partei für Gesundheitsforschung setzt sich deshalb für eine bessere staatliche Finanzierung der Forschung gegen Alterskrankheiten ein, weil in diesem Bereich sowohl qualitativ als auch quantitativ die größte Notwendigkeit besteht. Qualitativ, weil es sich bei den typischen Alterskrankheiten um schwere, fortschreitende Erkrankungen handelt. Qualitativ, da fast alle Menschen ab einem gewissen Alter an mindestens einer, mitunter sogar an mehreren dieser Krankheiten leiden und somit eine hohe gesellschaftliche Relevanz besteht. Forschungen gegen andere Krankheiten sollen allerdings auf keinen Fall gekürzt werden. Im Gegenteil: auch im Falle seltener Krankheiten wie z.B. Tuberöser Sklerose oder Corea Huntington soll die staatlich finanzierte Gesundheitsforschung intensiviert werden. Zudem wird auch die Forschung gegen andere Erkrankungen von der verbesserten Forschung gegen Alterskrankheiten profitieren - beispielsweise durch die Nutzung neuer Erkenntnisse, die aus dem verstärkten Studium von Zellmechanismen gewonnen werden.
Mit freundlichen GrüßenIhr Georg F. Diederichs