Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker C. W. •

Frage an Garrelt Duin von Volker C. W. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Duin,
der SPD- Bundesvorsitzende, Herr Müntefering, erklärt in einer sogenannten Abgrenzung gegenüber der Partei "Die Linke", dass diese u.a. eine "nationale soziale Politik" betreibe.
Ich bitte Sie mir in eins/zwei Sätzen zu erläutern was man unter dieser Formulierung zu verstehen hat.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Volker C. Wohnig

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wohnig,

die Linke verspricht allerlei soziale Wohltaten, ohne dass sie bereit wäre, deren Finanzierung zu klären.

Zudem argumentiert die Linke so, als ob die wichtigen Fragestellungen mit nationalen Lösungen zu beantworten seien. Die Wichtigkeit europäischer und internationaler Kooperation wird vernachlässigt.

Mit freundlichen Grüßen
Garrelt Duin, MdB