Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander F. •

Frage an Garrelt Duin von Alexander F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Duin,

ich war doch ziemlich schockiert, als ich heute erfuhr, dass der Braun-schweiger Oberbürgermeister Gert Hoffmann (heute CDU) ein ehemaliges Mitlglied der NPD ist, das sich nicht von seiner Vergangenheit distanziert und anscheinend immernoch ziemlich braunes Gedankengut in seiner Arbeit als OB einfließen lässt.
Ich verstehe nicht, wie eine Volkspartei wie die CDU solche Menschen für ein Bürgermeisteramt und somit zum Vorbild emporheben kann.
Ich finde es wichtig, dass Sie dieses Thema aufgreifen und sich öffentlich gegen diesen Mann aussprechen. Es kann nicht sein, dass Menschen, die einer menschenverachtenden und zutiefst undemokratischen Partei angehörten öffentliche Ämter bekleiden.
Sehen Sie Möglichkeiten deutlich für alle sichtbar zu machen, welch ein Mensch dort im Rathaus sitzt?
MfG Alex

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Freier,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30. Juni 2008.

Dass Herr Hoffmann ehemaliges Mitglied der NPD ist, wurde sowohl im Wahlkampf 2001 als auch 2006 durch die SPD offensiv thematisiert. Wir hätten uns auch gewünscht, dass die Wählerinnen und Wähler anders entschieden hätten. Falls Sie genauere Informationen zur Situation in Braunschweig haben möchten, wenden Sie sich bitte an das Büro meiner Kollegin Carola Reimann, MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin. Telefonisch erreichen Sie das Büro unter: 030-22771269.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Garrelt Duin, MdB