Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje P. •

Frage an Garrelt Duin von Antje P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Duin,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 01.10.2007.
Offensichtlich soll die Privatisierung der Bahn um jeden Preis durchgedrückt werden- am Volk und Parlament vorbei. Herr Mehdorn will die Bahn zum Spielball der Anleger machen? Was ist denen versprochen, die dem zustimmen? Wir brauchen keine Privatisierung, um ein Staatsunternehmen erfolgreicher zu machen, sondern nur ein anderes Management! Was macht Herrn Mehdorn derart selbstherrlich?
Ist Ihnen der Wille des Volkes egal?
Wären wir in der Schweiz, würde das Volk darüber entscheiden, welchen Weg die Bahn zu gehen hat. siehe Schweizer Staatsbahnen und hier: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3061#more-3061
"Die Union, bei der die Privatisierungspläne gleichfalls höchst umstritten sind, treibt die SPD vor sich her. Eine clevere Strategie: aller Ärger kann auf die SPD abgeladen werden und wenn die Vorschläge der SPD den Unionsspitzen (die für eine Privatisierung sind) nicht weit genug geht, kann die Union diese Vorschläge scheitern lassen und auch daran wäre dann die SPD schuld. Die SPD als Minenspürhund der Union."
Ich bitte Sie darum, eine namentliche Abstimmung in ihrer Fraktion zu beantragen!

Wird auch hier erneut seitens der SPD gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes entschieden, wird die Linke weiter gestärkt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Poelmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. März 2008 zur geplanten Bahnreform.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die weitere Vorgehensweise in Sachen Bahnreform im nächsten Koalitionsgespräch am 28. April 2008 abgestimmt wird.

Sie können sich nach dem Termin gerne für weitere Informationen an mein Berliner
Abgeordnetenbüro wenden.

Die Kontaktdaten lauten:

Garrelt Duin, MdB

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030-22770145
Fax: 030-22776445
garrelt.duin@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Garrelt Duin, MdB