Garrelt Duin
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Garrelt Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Frage an Garrelt Duin von Andreas N. bezüglich Verkehr

B 210 n
Werden Sie im Falle Ihrer Wiederwahl die weitere Planung und den Bau der B 210 n von Riepe nach Aurich einschließlich Ortsumgehung Aurich fördern oder dulden, oder werden Sie sich dafür einsetzen, daß dieses Projekt, für das es außer bei Planern und Straßenbauern keinen Bedarf gibt, schnellstmöglich eingestellt, insbesondere der im Bundesfernstraßenneubaugesetz fälschlich festgeschriebene sog. "vorrangige Bedarf" gestrichen wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nitze,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29. Juli 2009, in der Sie auf die Planung und den Bau der B 210 n von Riepe nach Aurich eingehen.

Zu Ihrem Anliegen ist eine Petition der Bürgerinitiative Landes- und Naturschutz e.V. Aurich (BILaNZ) beim Petitionsausschuss des Bundestages eingereicht worden. Das Anliegen wird gerade im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) bearbeitet.

Sobald ich von dort Nachricht erhalte, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Auskunft weiterhelfen konnte. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Nachfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Garrelt Duin MdB