Gabriele Fograscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fograscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl L. •

Frage an Gabriele Fograscher von Karl L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Können Sie mir klipp und klar sagen, dass die SPD auf gar keinen Fall mit den Linken koalieren wird nach der Wahl, auch keine Tolerierung durch diese Partei in Anspruch nehmen wird, falls es zu einer Mehrheit nur mit den Linken reicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lämmer,

herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Wir werden keine Koalition mit den Linken eingehen, weil es zu viele Unterschiede gibt, z.B. in europapolitischen und außenpolitischen Fragen. Damit ist eine Tolerierung ebenfalls ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher