Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Wladimir K. •

Frage an Frederik Hintermayr von Dr. Wladimir K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Herr Stadtrat,
wie stehen Sie und die Linkspartei zu einer Begrenzung von Waffen in Privathaushalten? Ich bitte um eine Antwort, d diese für mich wahlentscheidend sein wird!

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

DIE LINKE fordert ein generelles Verbot für die Aufbewahrung von Schusswaffen in Privathaushalten. Ausnahmen sollte es jedoch für Jagdausübungsberechtigte geben. Schusswaffen sind entsprechend festzulegender Sicherheitsstandards bei Sportvereinen und anderen geeigneten Stellen aufzubewahren.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!