Frage von Elisabeth M. • 15.09.2013
Portrait von Franziska Brantner
Antwort von Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2013

(...) Wie Sie ja sicherlich wissen, habe ich mich wie auch die gesamte Grüne Partei stark gegen den Bau von Stuttgart 21 eingesetzt. (...) Wir Grünen bestehen insbesondere auf die Einhaltung des Kostendeckels von 4,526 Milliarden Euro und fordern von der Deutschen Bahn, dass sie die zugesagten Verbesserungen an der Infrastruktur endlich durchführt. (...)

Portrait von Franziska Brantner
Antwort von Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2013

(...) Natürlich ist es ein Problem, und ich verstehe da ihren Ärger, wenn PolitikerInnen ihre Versprechen nicht halten. Gleichzeitig würde ich es für unverantwortlich halten den Solidaritätszuschlag vorschnell abzuschaffen. Denn durch eine Abschaffung müsste der Bundeshaushalt auf bis zu 14 Milliarden Euro verzichten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franziska Brantner
Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse