Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franz Schmid
Franz Schmid
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Franz Schmid

Ausgeübte Tätigkeit
Kinderpfleger
Berufliche Qualifikation
staatlich geprüfter Kinderpfleger
Wohnort
Klosterbeuren
Geburtsjahr
2000

Franz Schmid schreibt über sich selbst:

Portrait von Franz Schmid

Liebe Leser, in diesem kurzen Lebenslauf will ich Ihnen einen kleinen Einblick über mich geben: 

Geboren wurde ich im Jahre 2000 in Augsburg, aufgewachsen bin ich auf dem Land nahe Babenhausen. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss auf der Mittelschule Babenhausen, begann ich eine Ausbildung als Kinderpfleger in Krumbach. Diese Ausbildung schloss ich erfolgreich ab, während meiner Ausbildung durfte ich an Auslandspraktika in Finnland und Österreich teilnehmen. 

Im Jahr 2019 trat ich der Alternative für Deutschland (AfD) bei und setzte mich seitdem für die politischen Ziele und Werte unserer Partei ein. Meine Mitgliedschaft in der AfD führte mich zu verschiedenen Ämtern und Verantwortlichkeiten. Seit 2021 übernahm ich die Rolle des AfD-Vorsitzenden in Neu-Ulm. Zusätzlich bin ich seit 2019 Mitglied der Jungen Alternative, dem Jugendverband der AfD, wo ich verschiedene Positionen bekleide, darunter Bezirksvorsitzender Schwaben und Bundesschatzmeister.

Meine Leidenschaft für Oldtimer und das Schrauben an diesen Fahrzeugen zeugt von meinem handwerklichen Geschick und dem Interesse an technischen Details. Ich bin ein Heimatverbundener Mensch, deshalb bin ich viel mit Fahrrad unterwegs. 

Auf weitere Fragen über mich und meine politischen Ziele freue ich mich sehr. 

Mit freundlichen Grüßen 

Franz Schmid 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2023 - 2028
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlkreisliste Schwaben
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Neu-Ulm
Wahlkreisergebnis
17,71 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Neu-Ulm
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Neu-Ulm
Wahlkreisergebnis
17,71 %
Erhaltene Personenstimmen
13097
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
6