Fragen und Antworten

Antwort von Franz-Josef Peine
DIE LINKE
• 16.02.2008

(...) Zunächst möchte ich feststellen, dass jeder Staat einen Staatsschutz hat, der dazu da ist, die Sicherheit seiner Bürger zu gewährleisten, ob er nun Staatssicherheit, BND, CIA, Mossad oder sonstwie heißt. Wichtig scheint mir, daß diese Organe einer strengen, demokratischen Kontrolle unterliegen, damit Machtmißbrauch von vornherein ausgeschloßen wird. (...)

Antwort von Franz-Josef Peine
DIE LINKE
• 14.02.2008

(...) Allerdings, wie Heute in der Panoramasendung deutlich wurde,wird nicht die sachliche Darstellung der Ziele DER LINKEN dargestellt.Stattdessen greift man in die antikommunistische Mottenkiste und versucht die Angst vor den Kommunisten zu schüren,wie es von den Neoliberalen Vieren" CDU-SPD-FDP-GAL" aus Angst vor einer an den Interessen der Bevölkerung ausgerichteten Politik zu verhindern. (...)

E-Mail-Adresse

Über Franz-Josef Peine

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Geburtsjahr
1934

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Fuhlsbüttel - Alsterdorf - Langenhorn