Franz-Josef Peine
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Peine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ansgar W. •

Frage an Franz-Josef Peine von Ansgar W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Franz Josef

Ich sehe die Linke zweistellig in Hamburg, teilst Du meinen Optimismus?

Gruss Ansgar

Antwort von
DIE LINKE

Moin Ansgar,

Ich freue mich über Deinen Optimismus und sehe die Zweistelligkeit durchaus im Bereich des Möglichen.Der Einzug DER LINKEN in die Landesparlamente in Hessen und Niedersachsen gibt natürlich der Linken insgesamt Auftrieb.

Allerdings, wie Heute in der Panoramasendung deutlich wurde,wird nicht die sachliche Darstellung der Ziele DER LINKEN dargestellt.Stattdessen greift man in die antikommunistische Mottenkiste und versucht die Angst vor den Kommunisten zu schüren,wie es von den Neoliberalen Vieren" CDU-SPD-FDP-GAL" aus Angst vor einer an den Interessen der Bevölkerung ausgerichteten Politik zu verhindern.

Ich glaube aber die, oder besser gesagt ein immer größer werdender Teil unserer Bevölkerung beurteilt sie mehr an ihren Taten der sozialen Grausamkeiten auf der Einen und den Geschenken für die Superreichen auf der Anderen, als an ihren Sprüchen,primär im Wahlkampf. So gesehen glaube und hoffe ich auf ein gutes abschneiden für DIE LINKE, damit die finanziell Schwachen, die irrtümlich als die sozial Schwachen-die sitzen nämlich in den Chefetagen und in den Villengegenden-bezeichnet werden,wieder ein Sprachrohr haben und ihre Probleme immer wieder in die Parlamente und in die Öffentlichkeit bringen. Für dieses gute Ergebnis kämpfe ich mit vielen Gleichgesinnten bis zum letzen Tag um jede Stimme.

Dazu brauchen wir auch noch Dich und Dich.Dann teile ich auch Deinen Optimismus.

Laß uns schreiten "Seit an Seit.

Mit solidarischen Grüßen
Franz-Josef Peine