Franz-Josef Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilka, Dr. H. •

Frage an Franz-Josef Jung von Ilka, Dr. H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Minister,

Sie forcieren gegen den Willen der Bevölkerung und gegen einschlägige Gerichtsurteile den Bau des Bombodroms in Brandenburg und übergehen die Bedenken und Proteste der Bevölkerung gegen den militärischen Fluglärm in Saarland und Westpfalz.

Vor allem in den 70-er und 80 er Jahren ist viel in der Konflikt - und Friedensforschung veröffentlicht worden. Auch die Ausführungen von Eisenhower in seiner Abschiedsrede zum "Militär-Industriellen Komplex" regen zum Nachdenken an und lassen an Ihre derzeitige Politik denken..

Für den mündigen Bürger wird In Ihrer Politik wenig von politischer Reflexion und Demokratiebewusstsein sichtbar.

Nun meine Fragen: Was leitet Ihr Handeln und Denken? - Beschäftigen Sie sich mit Aspekten der Konfliktforschung? - Wie wichtig sind Ihnen die Interessen der Zivilbevölkerung und der Umweltschutz? - Welche Kontakte haben Sie zur Rüstungsindustrie?- Wie wägen Sie Ihre Entscheidungen ab? Kommen Ihre Berater nur aus Militärkreisen oder reden Sie auch mit Friedens- und Konfliktforschern?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ilka Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu dem von Ihnen angefragten Themenbereich haben Sie bereits eine ausführliche schriftliche Antwort erhalten.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Franz Josef Jung