Portrait von Franz-Josef Jung
Franz-Josef Jung
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfreid D. •

Frage an Franz-Josef Jung von Wilfreid D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Hr. Jung,

was gedenken Sie gegen die Fluglärm der Bundeswehr (Hohn / Jagel) zu unternehmen? Warum müssen Übungsflüge mit Hubschraubern nach 22 Uhr direkt über Wohngebieten (Fockbek / Rendsburg teilw. bis 24:00 Uhr) stattfinden? Warum dürfen Transall stundenlang im Kreis (Tiefflug) über den Wohnhäusern kreisen? Warum finden stundenlange Triebwerks-Testläufe ohne jegliche Lärmschutzmaßnahmen statt? Wie vereinbaren sich die täglichen Übungen mit Lärm- und Klimaschutz? Wie hoch ist der Schadstoffsausstoß z.B. bei Tornados/Transall/Hubschraubern? Haben die auch Rußpartikelfilter wie man es von meinem PKW erwartet?
Warum hat jeder EU-Staat noch immer seine eigene Armee? Wäre eine EU-Truppe nicht wesentlich effizienter und deutlich kostengünstiger?

PS
Ich glaube nicht daran, von ihnen eine Antwort zu bekommen, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
mfg

Portrait von Franz-Josef Jung
Antwort ausstehend von Franz-Josef Jung
CDU