Franz H. Berger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz H. Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard R. •

Frage an Franz H. Berger von Richard R. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
SPD

Lieber Herr R.,

bez. bedingunslosem Grundeinkommen bin ich mir trotz intensiver Information seit einigen Monaten nicht im Klaren. Es gibt Für und Wider! Kernpunkt ist und bleibt die Finanzierung, aber auch die Anwendung des bedingunslosen Grundeinkommen. Das ist zwar jetzt keine eindeutige Antwort, aber ich bin an diesem wichtigen Thema dran.

Mit freundlichen Grüßen
Franz H. Berger